Frühjahrsprüfung beim BK Heessen

9. März 2024

Bei schönstem Frühlingswetter konnten Mutter Tiara vom Pfauenthron und Sohn Cardhu von den Domstadtboxern erfolgreich an der Frühjahrsprüfung unserer Ortgruppe in Heessen unter den Augen des Leistungsrichters Oliver Steinbring teilnehmen.

Tiara wurde von unserer jungen Hundeführerin Julia Maaß in der Prüfungsstufe SPr1 (Teilprüfung – nur Schutzdienst auf IGP1-Stufe) vorgestellt. Tiara zeigte mit sehr viel Spaß und Freude wie viel Energie in ihr steckt. Die kleinen „Gehorsamsniggeligkeiten“ seien der etwas älteren Lady verziehen. Sie konnte die Prüfung mit 92 Punkten und der Wertnote „Sehr gut“ ablegen.

Cardhu hat mit seiner Besitzerin Eva Bux die FPr1 erfolgreich abgelegt, wie auch bei Tiara eine Teilprüfung – nur Fährtenarbeit auf IGP1-Stufe. Auch er bekam die Wertnote „Sehr gut“ und konnte mit 94 Punkten die Prüfung abschließen. Anschließend wurde er noch als „Partnerhund“ ohne Bewertung in dem Bereich der Unterordnung vorgestellt. Auch hier hat er sich prima gezeigt. Ein wenig muss sein „Übereifer“ noch unter Kontrolle gebracht werden, aber wir sind da sehr zuversichtlich.

Herzlichen Glückwunsch!